Toni Görtz - Psychologischer Berater Severinsweg 3
52525 Heinsberg-Karken
Tel.: 0 24 52 / 8 98 32
 
 

Auf der Reise zu neuer Lebenszufriedenheit.
Mit Ihrem Psychologischen Berater.

So wie der Sturm...
... zum Leben der Möwe gehört, so sind kleinere und größere Krisen Teil jedes menschlichen Lebens. Partnerschaftsprobleme, innere Unruhe, Schwierigkeiten im beruflichen Alltag, Trauer um einen schweren Verlust, die Sorge, alles habe keinen Sinn mehr.

Solche Lebenskrisen sind kein Makel.
Im Gegenteil: Menschliche Reife und Weisheit entwickeln sich gerade dadurch, dass Menschen Krisen erfolgreich bewältigen.
Ich unterstütze Sie gerne dabei.

Mein Steckbrief:

Toni Görtz,
Jahrgang 1956, verheiratet seit 1980,
zwei erwachsene Kinder.

Studium: Germanistik, Mathematik, Theologie.

Ausbildung zum Journalisten,
elf Jahre Chefredakteur der katholischen Dritte-Welt-Zeitschrift „missio aktuell“.

Seit 1995 Ausbildung zum Psychologischen Berater.
2003 Eröffnung der eigenen Praxis in Heinsberg.

„Seit Kindesbeinen...
...hat es mich fasziniert, mit Menschen und für Menschen zu arbeiten:
in Dritte-Welt-Gruppen, später als Lehrer, dann als Journalist mit den Themenschwerpunkten Kirche/Dritte Welt.
Am wohlsten habe ich mich immer gefühlt, wenn ich Menschen ganz intensiv begegnen durfte.

Eine schwere Krankheit warf mein Leben 1992 aus der gewohnten Bahn und lenkte mein „altes“ Interesse für Psychologie
hin zu einer Ausbildung zum Psychologischen Berater.
Mein persönliches Lebensmotto: „Stillstand ist Rückschritt.“ Mein größtes Glück ist die Geborgenheit in meiner Familie.“