Toni Görtz - Psychologischer Berater Severinsweg 3
52525 Heinsberg-Karken
Tel.: 0 24 52 / 8 98 32
 
 

Stressabbau

Stressabbau – Zurück zum seelischen Gleichgewicht. 
Mit der Tiefenmuskelentspannung nach Jacobson und dem Autogenen Training. In diesem Kurs vermittle ich parallel die "Muskelrelaxation" und das "Autogene Training": zwei gängige Entspannungsmethoden,
die auf unterschiedlichen Wegen zum gleichen Ziel führen.

Für meine Entspannungskurse habe ich ein Modell entwickelt, Übungen aus der Muskelentspannung und aus dem Autogenen Training parallel zu vermitteln. Dies hat zwei Vorteile: Jeder nutzt die Übungen, mit denen er am ehesten zum Erfolg gelangt. Und: In den Gruppen sind oft Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Vorerfahrungen aus einer der beiden Methoden. Diese Vorerfahrungen können dann in jedem Fall nutzbar gemacht werden, um ein optimales Kursergebnis zu erreichen.

Integriert in diesen Kurs ist die Vermittlung eines breiten Spektrums an Methoden zum Stressabbau. Die Entspannungs-technik ist nur eine von "Sechs Säulen" des Stressabbaus.
 

Die Kursinhalte können auch in Einzelberatung vermittelt werden.
Sie erreichen mich über Mail: toni.goertz@t-online.de – oder rufen Sie mich an.