Toni Görtz - Psychologischer Berater Severinsweg 3
52525 Heinsberg-Karken
Tel.: 0 24 52 / 8 98 32
 
 
Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens:
Lebenszeit-Management


Viele Menschen haben das Gefühl, dass sie sich verzetteln in ihrem Leben, dass sie fremdbestimmt sind. Eine solche Situation führt über kurz oder lang zu Unzufriedenheit, oft zum Gefühl, gestresst zu sein, zu Depressionen.

Abhilfe kann der Betroffene schaffen, indem er für sich persönlich "das Ziel des Lebens" definiert. Dieses Ziel wird im Kurs - mit ansprechenden psychologischen Methoden - für verschiedene Lebensbereiche erarbeitet

Dies ist dann Grundlage dafür, dass der Kursteilnehmer lernt in seinem Leben genau das zuverwirklichen, was für ihn wichtig ist. Er fühlt sich nicht mehr "umhergetrieben" und "fremdbestimmt".
Rückschauend soll er über sein Leben sagen können: "Ich habe genau das getan und erreicht, was ich tun und erreichen wollte." - Ein solches Gefühl ist die Grundlage von Selbstsicherheit und Glück.